Sympra unterstützt Volksbank Stuttgart eG mit Corporate Publishing

Die Volksbank Stuttgart eG hat die Sympra GmbH (GPRA) mit der Konzeption und Umsetzung ihres Mitarbeitermagazins sowie ihres Jahresberichts und ihres Sozialberichts beauftragt. Die fünftgrößte Volksbank in Deutschland betreut an über 90 Standorten im Stadtgebiet Stuttgart und im Rems-Murr-Kreis rund 280.000 Kunden aus dem privaten und gewerblichen Mittelstand.

Sympra hat das Mitarbeitermagazin „saldo“ konzipiert und betreut die Produktion der Publikation für die rund 1.500 Mitarbeiter und Pensionäre der Bank. Der Jahresbericht fasst die Aktivitäten der Bank im vergangenen Jahr zusammen und beinhaltet den Jahresabschluss, der Sozialbericht spiegelt das gesellschaftliche Engagement der Genossenschaftsbank wider.

„Die kreativen Vorschläge, die Sympra im Pitch für den Jahres- und den Sozialbericht vorgestellt hat, haben uns überzeugt; diese passen einfach zu uns als regionale Volksbank. Zudem haben die Konzeption und die Herstellung unseres Mitarbeitermagazins bereits gezeigt, dass die Prozesse bei Sympra gut strukturiert sind“, erklärt Nicole Stadach, Pressesprecherin der Volksbank und Verantwortliche für die interne Kommunikation.

Über Sympra
Sympra GmbH (GPRA) ist eine auf B2B-Themen spezialisierte Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und beschäftigt zurzeit 18 Mitarbeiter in Stuttgart, München und Berlin. www.sympra.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert